Tag der offenen Tür 2016

Am kommenden Samstag (09.01.2016) veranstaltet die Stadtverwaltung ihren Tag der offenen Tür zum Thema „Film- und Fernsehstadt“. Auch unsere Fraktionsgeschäftsstelle ist dabei. In unseren Räumlichkeiten zeigen wir Bilder zur Pflanzaktion „Millionen für Halle – Halle blüht auf“, außerdem wird passend zum Anlass selbstgemachtes Popcorn gereicht. Nutzen Sie die Gelegenheit, um mit unseren Stadträt*innen insbesondere zu folgenden Themen ins Gespräch zu kommen:

17 – 18 Uhr und 19 – 20 Uhr:
Neues vom Hufi mit Stadtrat Wolfgang Aldag
Die Baumaßnahmen zur Entwicklung des Hufeisensee sind in vollem Gange. Diskutieren Sie über das Projekt und die Eingriffe in Natur und Landschaft.

17 – 18 Uhr:
Der Raum als 3. Pädagoge mit Stadträtin Melanie Ranft (Vorsitzende des Bildungsausschusses)
Angeboten werden Gespräche zur Bedeutung intakter Schulräume und geplanter Investitionen in Halle.

18 – 19 Uhr:
Geburt ist nicht nur der Anfang – Geburtshilfe in Halle im Gespräch mit Dr. Inés Brock (Fraktionsvorsitzende)
Die Stärkung der Hebammen ist grünes Ziel auf Bundes, Landes und kommunaler Ebene. Frauen, Kinder und ihre Familien brauchen Unterstützung rund um die Geburt. Halle leistet hier bereits viel. Am 12.1.16 eröffnet eine bundesweit beachtete Ausstellung zum Thema Geburt im Elisabeth-Krankenhaus. Die Fraktionsvorsitzende stellt sich Ihren Fragen zu diesem Thema.

19 bis 20 Uhr:
Die Stadt gehört nicht nur den Menschen
Stadträtin Ann-Sophie Bohm-Eisenbrandt lädt zum Austausch über Möglichkeiten des friedlichen Miteinanders von Mensch und Tier in Halle, beispielsweise anhand der Thematiken Stadttauben sowie Wildtiere im Zirkus.

Stadtrat Dennis Helmich freut sich über rege Diskussionen zum Thema Sportstadt Halle und Stadtrat Christian Feigl tauscht sich gerne mit Ihnen zu Themen Hallescher Stadtentwicklung aus.

Wir heißen Sie herzlich Willkommen und freuen uns auf Ihren Besuch!