Lärmbelästigungen durch einen Schießplatz in Halle-Trotha?

Beschwerden von AnwohnInnen und NutzerInnen einer Gartenanlage über unzumutbare Lärmbelästigungen aufgrund des Betriebes einer Schießanlage in Halle-Trotha (Karl-Ernst-Weg 44) waren Anlass für eine schriftliche Anfrage in der Stadtratssitzung am 26.08.2009 (vgl. Anfrage V/2009/08145).

In der betreffenden Antwort der Stadtverwaltung wird ausgeführt, dass alle bisherigen angekündigten und unangekündigten Kontrollen ergeben haben, dass der Anlagenbetreiber im Rahmen seiner immissionsschutzrechtlichen Genehmigung handelt und die verbleibenden Geräuschbelastungen nicht unzumutbar und von den AnliegerInnen zu dulden sind.

Ich frage:

  1. Wann wurden seit dem Jahr 2009 angekündigte Kontrollen und Lärmschutzmessungen durchgeführt? Welche Ergebnisse liegen diesbezüglich vor?
  2. Wann wurden seit 2009 unangekündigte Kontrollen und Lärmschutzmessungen durchgeführt? Welche Ergebnisse liegen diesbezüglich vor?
  3. Liegen aktuelle Beschwerden von AnwohnerInnen vor?
Vorlagennummer / Link zum Ratsinformationssystem: 

V/2011/10218
(dort sind auch Verwaltungsstandpunkte, Abstimmungsergebnisse und Beantwortungen zu finden)

Das könnte dich auch interessieren …