Betriebskosten der Brunnenanlagen und Wasserspiele in Halle?

Zur Verminderung der Ausgaben im Verwaltungshaushalt wurden bereits im Jahr 2010 einige Wasserspiele und Brunnen der Stadt nicht in Betrieb genommen. Die Stadtverwaltung hat nunmehr im Rahmen der aktuellen Haushaltsberatungen vorgeschlagen, als Beitrag zur Haushaltskonsolidierung im Haushaltsjahr 2011 zahlreiche weitere Brunnen und Wasserspielplätze der Stadt nicht in Betrieb zu nehmen.

Wir fragen:

  1. Wie hoch waren die Instandhaltungs- und Betriebskosten für die einzelnen betriebenen Brunnenanlagen und Wasserspielplätze im Haushaltsjahr 2010?
  2. Ist vorgesehen, auch in den kommenden Haushaltsjahren auf die Betriebnahme der betreffenden Anlagen zu verzichten?
  3. Welche der betreffenden Brunnenanlagen und Wasserspielplätze wurden in den vergangenen zehn Jahren neu errichtet oder umfassend saniert? Welche Eigen- und Fördermittel hat die Stadt Halle für diese Investitionen eingesetzt?
Vorlagennummer / Link zum Ratsinformationssystem: 

V/2011/09617
(dort sind auch Verwaltungsstandpunkte, Abstimmungsergebnisse und Beantwortungen zu finden)

Das könnte dich auch interessieren …