Anfrage zum Girls‘ & Boys‘ Day

Am 23. April fand der diesjährige Girls’ & Boys’ Day statt. Interessierte Schülerinnen und Schüler sind aufgerufen an diesem Tag die Schulbank gegen einen ausgewählten Arbeitsplatz jenseits der geschlechterspezifischen Berufsfelder zu tauschen.

Wir fragen:

  1. Welche Angebote wurden durch die Stadt Halle für die Schülerinnen und Schüler bereitgehalten (Bitte aufgeschlüsselt nach Angeboten für Jungen und Mädchen!)?
  2. Wie groß war das Interesse an diesen städtischen Angeboten (Bitte aufgeschlüsselt nach Angeboten für Jungen und Mädchen!)?
  3. Auf welchem Weg wurden die Schulen und damit die SchülerInnen über das Stattfinden und die Möglichkeiten einer entsprechenden Teilnahme an diesem Aktionstag informiert?
  4. Der Girls‘ und Boys‘ Day in der Stadtverwaltung ist als Projekt im Gleichstellungsaktionsplan der Stadt Halle aufgeführt. Welche der dort aufgeführten Maßnahmen wurden bereits umgesetzt?

gez. Dr. Inés Brock
Fraktionsvorsitzende

Vorlagennummer / Link zum Ratsinformationssystem: 

VI/2015/00862
(dort sind auch Verwaltungsstandpunkte, Abstimmungsergebnisse und Beantwortungen zu finden)

Das könnte dich auch interessieren …