Am heutigen Mittwoch, den 28. Juli 2010 wird die vom Stadtrat der Stadt Halle (Saale) in seiner Junisitzung beschlossene Übertragung des Technischen Halloren- und Salinemuseums an den Verein „Hallesches Salinemuseum e. V.“ vollzogen.
Nachdem eine im vergangenen Monat realisierte Satzungsänderung beim Verein nunmehr eine Mitgliedschaft allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern ermöglicht hat, wird anlässlich der Übertragung des Museums die Stadträtin der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Inés Brock dem Vorsitzenden des Vereins Herrn Michael Kriebel am heutigen Tage einen Aufnahmeantrag für eine Vereinsmitgliedschaft überreichen.
„Mit der Übertragung des Museums in freie Trägerschaft besteht die Chance eine bedeutende Dauerausstellung zur Geschichte des Salzes in unserer Stadt zu realisieren. Mit einer Vereinsmitgliedschaft im Hallesches Salinemuseum e. V. möchte ich einen Beitrag zum Gelingen dieses Vorhabens leisten.“, so Inés Brock, Stadträtin der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.
Verwandte Artikel
Stadtratsfraktion Bündnis90/Die Grünen unterstützt weiterhin Verkauf der Reil-straße 78
Halle (Saale) 20.September 2024 — Die Stadtratsfraktion Bündnis90/Die Grünen spricht sich weiterhinfür den Verkauf der Reilstraße 78 an die Reile Haus GmbH und den damit verbundenen Nutzervereinaus, der das Ge-…
Weiterlesen »
Landesregierung setzt finanzielle Unterstützung für Halle aus: Verzögerte Umbaumaßnahmen des Riebeckplatzes gefährden Zukunftszentrum
Halle (Saale), 18.09.2024 — Die Entscheidung der Landesregierung Sachsen-Anhalts, die geplantefinanzielle Unterstützung für Vorarbeiten am geplanten Zukunftszentrum in der Stadt Halle imEntwurf des Landeshaus- halts 2025/26 zu streichen, sorgt innerhalb…
Weiterlesen »
Neue bündnisgrüne Stadtratsfraktion formuliert Schwerpunkte für Stadtratsarbeit
Halle Saale, 24.06.2024 – Auf ihrer heutigen ersten Fraktionssitzung hat sich die neue Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Stadtrat der Stadt Halle konstituiert. Zur Fraktionsvorsitzenden wurde Melanie Ranft gewählt….
Weiterlesen »