Mit dem Tagesordnungspunkt „Aussprache zur Verkehrsentwicklungsplanung der Stadt Halle (Saale)“ der Sitzung des Ausschusses für Planungsangelegenheiten am 13.04.2010 wurde aus Sicht der Stadtverwaltung der Prozess der Evaluation und Fortschreibung des Verkehrspolitischen Leitbilds der Stadt Halle eingeleitet. Da über die mündlichen Aussagen und Präsentationen in der Ausschusssitzung hinaus noch wenig Konkretes dazu vorliegt, fragen wir:
- Welche Struktur sollte dieser Diskussionsprozess aus Sicht der Stadtverwaltung haben?
- Welcher Zeitplan wird angestrebt beziehungsweise vorgeschlagen?
- Welche Zwischenschritte, insbesondere bezüglich der Öffentlichkeitsbeteiligung, sind vorgesehen?
- Welche konkreten Vorhaben (beispielsweise Zwischenberichte, Auswertungen, Gutachten, …) sind während dieses Prozesses vorgesehen?
Verwandte Artikel
Anfrage der Stadträtin Frau Prof. Dr. Claudia Dalbert (BÜNDNIS 90/DIEGRÜNEN) zu Plänen des Katastrophenschutzes für das Gebiet Hafenstraße/Sophienhafen
Teilbereiche im Gebiet Hafenstraße/Sophienhafen waren von den Hochwasserereignissen im Juni 2013 erheblich betroffen. Aktuell sollen nunmehr in 2024 diese Flächen entlang des Flusslaufes der Saale formal als Überschwemmungsgebiet festgesetzt werden…
Weiterlesen »
Anfrage der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zu städtischen Vergaben bei sog. sensiblen Produktgruppen
Seit April 2023 gibt es die neue Verwaltungsvorschrift Nr. 02/2023 – „Verwaltungsvorschrift städtische Vergaben“ – vgl. Infovorlage VII/2023/05588. Neu war insofern u.a. das ausdrückliche Bekenntnis der Stadt Halle (Saale) zu…
Weiterlesen »
Anfrage der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zu einem neuen Verwaltungsstandort in Halle-Neustadt
Im städtischen Amtsblatt am 26. April 2024 wurde bekanntgemacht, dass die Stadt Halle im Rahmen eines Interessenbekundungsverfahrens für eine Unterbringung von mindestens 450 städtischen Beschäftigten ein Mietobjekt in Halle-Neustadt sucht….
Weiterlesen »