Anregung zur Information über den Winterdienst auf städtischen Radwegen

Die Stadtverwaltung hat im Rahmen der Haushaltsberatungen für den Haushalt 2018 vorgeschlagen, verstärkt Finanzmittel für die Räumung und Abstumpfung diverser Radwege im Rahmen des Winterdienstes der Stadt einzusetzen. Eine winterdienstliche Betreuung viel befahrener Radwege in der Stadt sei notwendig, da der Bedarf der Bürger zur Nutzung der Radwege auch im Winter zunehme.

Wir regen daher an, noch vor Winterbeginn im Amtsblatt über die konkreten vom städtischen Winterdienst betreuten Radwegeverbindungen zu informieren und auch auf der städtischen Homepage entsprechende Informationen beispielsweise in Kartenform bereitzustellen.

gez. Dr. Inés Brock
Fraktionsvorsitzende

Vorlagennummer / Link zum Ratsinformationssystem: 

VI/2017/03544
(dort sind auch Verwaltungsstandpunkte, Abstimmungsergebnisse und Beantwortungen zu finden)

Das könnte dich auch interessieren …