Anfrage zum Livestream von der Stadtratssitzung

Bereits in der vorangegangenen Wahlperiode (Dezember 2012) hat der Stadtrat die Verwaltung mit der Prüfung der Einrichtung eines Livestreams der öffentlichen Stadtratssitzung beauftragt (vgl. V/2012/11270). Über die Prüfergebnisse wurde der Stadtrat aufgrund mehrerer mündlicher und schriftlicher Anfragen von Stadträt*innen und Stadtratsfraktionen informiert. Im Rahmen der Beantwortung einer mündlichen Anfrage des Stadtrates Marko Rupsch (Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) in der Januarsitzung des Stadtrates wurde auf eine Mitteilung für die darauffolgende Ratssitzung verwiesen. Diese Mitteilung ist seitens der Verwaltung bis heute nicht erfolgt.

Ich frage daher:

Ab wann ist der Internetlivestream aus den Stadtratssitzungen für die Bürgerinnen und Bürger verfügbar?

gez. Dr. Inés Brock
Fraktionsvorsitzende

Vorlagennummer / Link zum Ratsinformationssystem: 

VI/2017/03068
(dort sind auch Verwaltungsstandpunkte, Abstimmungsergebnisse und Beantwortungen zu finden)

Das könnte dich auch interessieren …