Anfrage zu Aktivitäten im Bereich Radtourismus

Vor ca. einem Jahr – in der Stadtratssitzung am 26.09.2012 – wurde die Stadtverwaltung beauftragt, in Zusammenarbeit mit der Stadtmarketing Halle GmbH, im Rahmen der Umsetzung der im Mai 2012 unterzeichneten Tourismusvereinbarung mit dem Saalekreis und dem Burgenlandkreis die Entwicklung einer gemeinsamen Strategie für die Bildung einer Radtourismusregion zu initiieren und ein abgestimmtes Routenkonzept für Freizeit- und touristische Radrouten zu entwickeln (vgl. Antrag V/2012/10999).

Zugesagt wurde, dass die Verwaltung sich bemüht mit den Partnern Themen zum Radtourismus für eine abgestimmte Konzeption zu bearbeiten, der Stadtrat sollte zeitnah über die Ergebnisse der Abstimmungen informiert werden.

Wir fragen:

  1. Welche Aktivitäten hat es seit September 2012 gegeben?
  2. Welche Ergebnisse konnten erzielt werden?

 

Vorlagennummer / Link zum Ratsinformationssystem: 

V/2013/11990
(dort sind auch Verwaltungsstandpunkte, Abstimmungsergebnisse und Beantwortungen zu finden)

Das könnte dich auch interessieren …