Anfrage zur Interkulturellen Woche 2013

Seit 1993 findet in der Stadt Halle jährlich Ende September die sog. Interkulturelle Woche statt. Veranstalter war 2012 das Netzwerk für Migration und Integration der Stadt Halle, organisiert wurde das Fest vom Begegnungszentrum für Ausländer und Deutsche des Jugendwerkstatt Frohe Zukunft e.V.. In den vergangenen Jahren wurden die Veranstaltungen über Fördermittel des Landes Sachsen-Anhalt finanziell gefördert.

Wir fragen:

  1. Ist es richtig, dass das Land Sachsen-Anhalt seinen Finanzierungsanteil an der Interkulturellen Woche absenkt bzw. einstellt?
  2. Kann die Interkulturelle Woche 2013 trotzdem durchgeführt werden? Wenn ja, in welchem Umfang?
  3. Welche Möglichkeiten sieht die Stadtverwaltung für eine städtische Förderung der Interkulturellen Woche (z.B. auch unentgeltliche Überlassung von Räumlichkeiten, Flächen, o.ä.)?
Vorlagennummer / Link zum Ratsinformationssystem: 

V/2013/11379
(dort sind auch Verwaltungsstandpunkte, Abstimmungsergebnisse und Beantwortungen zu finden)

Das könnte dich auch interessieren …