Seit dem 1. September 2011 läuft auf dem Marktplatz das erfolgreich umgesetzte Projekt, Bürgerinnen und Bürgern sowie Gästen unserer Stadt auf dem Marktplatz einen kostenlosen Internetzugang via WLAN anzubieten. Allein schon angesichts der oft mit Laptop auf den Ratshofstufen sitzenden jungen Menschen scheint dies ein erfolgreiches Kooperationsprojekt zwischen Stadt, Stadtmarketing und Radio Brocken darzustellen. Allerdings wurde in der Anfangsphase mit deutlich erkennbaren Hinweisschildern und Aufklebern auf diese Möglichkeit hingewiesen, was deren Nutzung insbesondere für Gäste deutlich einfacher machte. Inzwischen jedoch sind Hinweise darauf nur noch bei gezielter Suche auf der Webseite des Stadtmarketings zu finden – und auf der städtischen Homepage scheinbar gar nicht mehr.
Wir regen daher an, auch weiterhin eine kontinuierlich gut erkennbare Bewerbung dieses Angebots direkt auf dem Marktplatz und den relevanten Webseiten zu veranlassen.
Verwandte Artikel
Anregung der Stadträtin Frau Dr. Annette Kreutzfeldt zur Weiterführung des Runden Tisches Wohnen
Der Runde Tisch Wohnen soll mit Ablauf des Jahres 2024 seine Arbeit einstellen.Viele Bereiche wie z.B. der Mietspiegel, Wohnen im Alter, soziale Segregation, die demographische Entwicklung und Wohnraumkonzeptionen wurden innerhalb…
Weiterlesen »
Anregung zur Wiedereinführung von Sprechzeiten in Behörden und Dienststellen der Stadtverwaltung
In unserer Stadt ist seit der Coronapandemie eine Vorsprache in den Abteilungen des Allgemeinen Sozialen Dienstes (ASD) und des Sozialamtes nur noch nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. In Betracht kommen entweder…
Weiterlesen »
Anregung zur Durchführung einesBebauungsplanverfahrens für ein Vorhaben im Umfeld des Opernhauses
Auf dem aktuell als Grünfläche und Parkplatz genutzten Areal zwischen Kapellengasse und Unterberg ist die Errichtung eines Hotels vorgesehen. Die Stadtverwaltung hat mitgeteilt, dass sie beabsichtigt, diesen Neubau im Rahmen…
Weiterlesen »