Ergebnissen der Hauptwohnsitzkampagne 2009?

In den Haushalt 2009 wurden Mittel für eine Hauptwohnsitzkampagne eingestellt. Damit sollten Studierende bewegt werden, ihren Erstwohnsitz nach Halle zu verlegen. Im Gegenzug sollte die einmalige Übernahme der Kosten von Semesterbeitrag und Semesterticket erfolgen. Zwar wurden diese Mittel im Rahmen der Konsolidierungsanstrengungen des Nachtragshaushalts gekürzt, dennoch standen für 2009 Haushaltsmittel zur Verfügung.

Wir fragen daher:

  1. Welche Ergebnisse hatte die Erstwohnsitzkampagne der Stadt Halle im Jahr 2009?
  2. Welche Maßnahmen wurden zur Bewerbung dieses Angebots entwickelt und in welchem Umfang wurden sie eingesetzt?
  3. Welche Kosten entstanden der Stadt daraus? Welche durchschnittlichen Verwaltungskosten entstanden pro Fall? Wie setzen sich diese zusammen?
  4. Mit welchen Einnahmenveränderungen aus dem Finanzausgleich des Landes Sachsen-Anhalt ist im Ergebnis für die Stadt Halle zu rechnen?
Vorlagennummer / Link zum Ratsinformationssystem: 

V/2010/08705
(dort sind auch Verwaltungsstandpunkte, Abstimmungsergebnisse und Beantwortungen zu finden)

Das könnte dich auch interessieren …