Antrag zur Nutzung der sanierten Pferderennbahn

Beschlussvorschlag:

Die Stadtverwaltung wird beauftragt, Nutzungsverträge zwischen der Stadt Halle und Dritten zur Nutzung der sanierten Anlagen der Pferderennbahn dem Stadtrat zur Beschlussfassung vorzulegen

gez. Dr. Inés Brock
Fraktionsvorsitzende

Begründung:

Durch das Hochwasser im Jahr 2013 wurden auch die Anlagen der Pferderennbahn zerstört. Erfreulicherweise können diese durch Fluthilfemittel in Höhe von insgesamt ca. 11 Millionen wieder vollständig hergestellt werden. Die Sanierung der Anlagen zieht neue Rahmenbedingungen für deren Nutzer*innen, z.B. den Rennclub Halle (Saale) e.V., nach sich. Die neuen Nutzungsverträge sollen dem Stadtrat zur Beschlussfassung vorgelegt werden.

Vorlagennummer / Link zum Ratsinformationssystem: 

VI/2019/04979
(dort sind auch Verwaltungsstandpunkte, Abstimmungsergebnisse und Beantwortungen zu finden)

Das könnte dich auch interessieren …