Anfrage zum Jobticket

Jobtickets sind Zeitkarten, die Unternehmen oder Behörden bei einem Verkehrsunternehmen erwerben können und die sie entgeltlich oder unentgeltlich an ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für deren Fahrten mit Bus und Bahn weitergeben. Auch in der Stadtverwaltung Halle wurden in der Vergangenheit solche Jobtickets angeboten. Im Rahmen der Diskussion zu Maßnahmen bei der Fortschreibung der Luftreinhalteplanung im April 2010 wurde eine Initiative zur Fortentwicklung der Angebote von Jobtickets angekündigt.

Wir fragen:

  1. Welche Angebote für die Nutzung von Jobtickets lagen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung im Jahr 2010 und im Jahr 2009 vor?
  2. Wie viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben in diesem Jahr bzw. im Jahr 2009 ein Jobticket in Anspruch genommen (Bitte aufgelistet nach den einzelnen Angeboten!)?
  3. Welche Angebote sind für das Jahr 2011 vorgesehen?
  4. In der Presse war zu lesen, dass die Jobticket-Akzeptanz unter den VerwaltungsmitarbeiterInnen hinter den Erwartungen zurück geblieben ist. Welche Gründe sind dafür bekannt oder werden vermutet?
Vorlagennummer / Link zum Ratsinformationssystem: 

V/2010/09189
(dort sind auch Verwaltungsstandpunkte, Abstimmungsergebnisse und Beantwortungen zu finden)

Das könnte dich auch interessieren …