Betreuungsplätze in Kindertageseinrichtungen der Stadt Halle?

Mit Beschluss des Stadtrates vom 29.04.2009 wurde der Bedarfs- und Entwicklungsplanung Kindertagesbetreuung (BEP) in der Stadt Halle (Saale) für das Jahr 2009 zugestimmt. In den letzten Wochen wurden mehrere Bürgeranfragen zur Gewährleistung des Rechtsanspruchs auf Betreuung von Kindern in Halle an die Fraktion in Halle gerichtet.

Ich frage:

  1. Entsprechen die im BEP 2009 prognostizierten Zahlen zur Inanspruchnahme der Betreuungsplätze in Kindertagesstätten in der Stadt Halle (Saale) den tatsächlichen Entwicklungen im Jahr 2009?
  2. Welche im BEP für das Jahr 2009 geplanten Kapazitätserweiterungen / Standortveränderungen konnten bisher realisiert werden? Welche weiteren Kapazitätserweiterungen / Standortveränderungen sind für 2009 noch zu erwarten?
  3. Welche freien Betreuungskapazitäten waren am Stichtag 30.09.2009 beim Eigenbetrieb Kindertageseinrichtungen vorhanden? (Bitte getrennt nach den Einrichtungen und den Altersgruppen Kinderkrippe, Kindergarten und Hort angeben!)
  4. Welche freien Betreuungskapazitäten waren am Stichtag 30.09.2009 bei Freien Trägern vorhanden? (Bitte getrennt nach Freien Trägern, Einrichtungen und den Altersgruppen Kinderkrippe, Kindergarten und Hort angeben!)
Vorlagennummer / Link zum Ratsinformationssystem: 

V/2009/08336
(dort sind auch Verwaltungsstandpunkte, Abstimmungsergebnisse und Beantwortungen zu finden)

Das könnte dich auch interessieren …