Anregung der Stadträtinnen Dr. Inés Brock-Harder und Melanie Ranft für ein Public-Viewing anlässlich der Fußballweltmeisterschaft 2023

Vom 20. Juli bis 20. August findet in Australien und Neuseeland die nächste Frauen-Weltmeisterschaft 2023 mit 32 Teams statt. Die Spiele sind nach mitteleuropäischer Zeit (MEZ) teilweise in den späten Nachtstunden, teilweise auch vormittags und in den Mittagsstunden vorgesehen. Die DFB-Frauen spielen in der Vorrunde am 24.07. um 10.30 Uhr gegen Marokko, am 30.07. um 11.30 Uhr gegen Kolumbien und am 03.08. um 12 Uhr gegen Südkorea. Bisher gibt es keine Entscheidung darüber, ob und in welcher Form das Turnier in Deutschland im öffentlich-rechtlichen Fernsehen übertragen wird.

Für den Fall, dass hoffentlich eine Übertragung im TV noch zustande kommt, regen wir an, dass in Zusammenarbeit von Stadtverwaltung und Stadtmarketing ein Public-Viewing auf dem Hallmarkt eingerichtet wird, wo in den Vormittags- und Mittagsstunden die Vorrunden-Spiele des deutschen Teams und dann nachfolgend zeitlich geeignete Achtel-, Viertel- und Halbfinalspiele sowie das Spiel um Platz 3 und das Finale für die Öffentlichkeit übertragen werden.

gez. Dr. Inés Brock-Harder

gez. Melanie Ranft