Bilanz 2014 – 2019

Liebe Leserin, lieber Leser,

bei der Kommunalwahl 2014 konnten BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ihr Wahlergebnis im Vergleich zu 2009 verbessern und zogen mit sechsStadträt*innen in den 56-köpfigen halleschen Stadtrat ein. Eine Koalition gibt es in unserem Kommunalparlament in Halle nicht. Unsere Aufgabe in der gesamten Wahlperiode war
es also, für grüne kommunalpolitische Ideen Mehrheiten im Stadtrat zu finden und auch die Stadtverwaltung davon zu überzeugen. Das ist uns bei verschiedenen Themen gelungen – für andere Vorschläge gab es leider keine Mehrheiten. Bedauerlicherweise wurden einige von uns erwirkte Beschlüsse nur unzureichend
umgesetzt. Einige unserer Ideen konnten wir nicht weiterverfolgen oder nur für unsere Position werben, weil der Oberbürgermeister auf seine alleinige Zuständigkeit beim Thema beharrte oder – wie z. B. bei straßenverkehrlichen Maßnahmen – eine städtische Behörde allein Entscheidungen trifft.

Die vorliegende Broschüre bietet Ihnen einen kleinen thematischen Überblick über unsere Arbeit im Stadtrat seit 2014. In den einzelnen Kapiteln finden Sie Verweise auf Anträge, Anfragen und Anregungen. Im öffentlich
zugänglichen Ratsinformationssystem der Stadt Halle (Saale) können Sie diese, unter der in der Broschüre angegebenen Nummer, im Detail nachlesen und in den veröffentlichten Protokollen der Sitzungen auch Diskussionen und Abstimmungsergebnisse nachverfolgen (in der Online-Version reicht ein Klick auf den
eingebauten Link).

Für Nachfragen, Anregungen und Vorschläge können Sie sich gern über unsere Fraktionsgeschäftsstelle
im Stadthaus an uns wenden!

gez. Dr. Inés Brock

Bilanzbroschüre

Die gesamte Bilanz als kompakte Broschüre zum Download (pdf, ca. 3 MB): Bilanzbroschüre BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Stadtratsfraktion Halle 2014-2019

Für die kostenfreie Zusendung eines gedruckten Exemplare kontaktieren Sie uns bitte.