Halle, 31.03.2015 Die Stadtratsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN lädt am Mittwoch, dem 8. April 2015 um 18.00 Uhr zur Diskussion des Wassertourismuskonzeptes in die Kolonaden des Peißnitzhauses ein.
„Die Stadtverwaltung hat dem Rat ein umfangreiches Konzept mit vielen spannenden Ideen vorgelegt. Wir wollen uns mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern über diese Vorschläge austauschen und Anregungen mit in die Ausschüsse und den Stadtrat nehmen“ kündigt die Fraktionsvorsitzende Dr. Inés Brock an. „Wir freuen uns sehr darüber, dass sich die Stadt nun auf den Weg macht, ihre Lage am Fluss für den Tourismus zu entwickeln und wollen sie konstruktiv kritisch dabei begleiten“ ergänzt die Stadträtin.
Bereits um 16.30 Uhr findet eine vom Stadtverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN thematisch geführte Radtour durch die Saaleaue statt. Treffpunkt ist der Eingangsbereich des Mitteldeutschen Multimediazentrums in der Mansfelder Straße. Die Tour endet gegen 18.00 Uhr am Peißnitzhaus.
Hintergrund:
Im April werden Planungsausschuss und Stadtrat das Wassertourismuskonzept abschließend beraten. Das Konzept schlägt Maßnahmen vor, wie die Stadt in den kommenden Jahren ihr wassertouristisches Potential entwickeln will.
Verwandte Artikel
Neue bündnisgrüne Stadtratsfraktion formuliert Schwerpunkte für Stadtratsarbeit
Halle Saale, 24.06.2024 – Auf ihrer heutigen ersten Fraktionssitzung hat sich die neue Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Stadtrat der Stadt Halle konstituiert. Zur Fraktionsvorsitzenden wurde Melanie Ranft gewählt….
Weiterlesen »
Schulen mit nachgewiesenem Bedarf an Schulsozialarbeit müssen versorgt werden!
Halle Saale, 29.05.2024 – Die Finanzierung von Schulsozialarbeit an halleschen Schulen basiert auf zwei Säulen: 50 Stellen werden über den europäischen Sozialfonds (ESF) und Landesmittel mit einem städtischen Eigenanteil in…
Weiterlesen »
Fehler bei Steinschüttungen müssen Konsequenzen haben
Halle Saale, 28.05.2024 – Da das Oberverwaltungsgericht Sachsen-Anhalt der Stadtverwaltung untersagt hat, die Steinschüttungen ohne Durchführung einer Verträglichkeitsprüfung fortzusetzen, sollen die Maßnahmen nun per Stadtratsbeschluss für beendet erklärt werden. Gleichzeitig…
Weiterlesen »