Zukunftstag für Mädchen und Jungen — Girls’ Day und Boys’ Day?

In diesem Jahr wird der bundesweite Zukunftstag für Mädchen – Girls’ Day am 14. April 2011 stattfinden. Erstmalig wird es zeitgleich den Boys’ Day geben. Damit wird auch Jungen die Möglichkeit eröffnet an diesem Tag in eher geschlechtsuntypische Berufe reinzuschnuppern. Unternehmen und öffentliche Einrichtungen sind aufgerufen entsprechende Angebote für Schülerinnen und Schüler zu unterbreiten.

Ich frage:

1. Welche Angebote werden dieses Jahr durch die Stadt Halle für die Schülerinnen und Schüler bereitgehalten? (Bitte aufgeschlüsselt nach Angeboten für Jungen und Mädchen!)
  2. Wie groß war das Interesse an den städtischen Angeboten im letzten Jahr? (Bitte aufgeschlüsselt nach Angeboten für Jungen und Mädchen!)
  3. Welche Überlegungen gibt es den 1. Boys’ Day inhaltlich zu gestalten?
  4. Gibt es Überlegungen seitens der Stadtverwaltung auf der städtischen Homepage umfassend und frühzeitig über die einzelnen Möglichkeiten einer Teilnahme an diesem Aktionstag sowohl Schülerinnen und Schüler  als auch Eltern zu informieren?
  5. Ist vorgesehen, die städtischen Angebote rechtzeitig und vollständig in die entsprechenden Datenbanken auf z.B. folgenden Internetseiten www.boys-day.de, www.girls-day.de und www.berufsidee-lsa.de einzupflegen?

V/2011/09438