Am Donnerstag, dem 17. Juni 2010 gründete sich unter dem Titel „Halle gegen Rechts – Bündnis für Zivilcourage“ ein Zusammenschluss gegen die braunen Umtriebe unserer Stadt. Die grüne Stadtratsfraktion ist Gründungsmitglied.
Verlinkt finden Sie im Folgenden das von allen Mitgliedern getragene Selbstverständnis dieses Bündnisses: Selbstverständnis_Halle gegen Rechts-Bündnis Zivilcourage (pdf-Format; Größe 15 kb)
Verwandte Artikel
Kein Flächenverkauf am Riebeckplatz ohne Gesamtplan
Die Stadtratsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN lehnt einen Verkauf der Grundstücke am Riebeckplatz zum jetzigen Zeitpunkt ab. Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Christian Feigl erklärt dazu: „Wir haben uns von Anfang an…
Weiterlesen »
Tag der offenen Tür 2016
Am kommenden Samstag (09.01.2016) veranstaltet die Stadtverwaltung ihren Tag der offenen Tür zum Thema „Film- und Fernsehstadt“. Auch unsere Fraktionsgeschäftsstelle ist dabei. In unseren Räumlichkeiten zeigen wir Bilder zur Pflanzaktion…
Weiterlesen »
Dank & Ausblick
Dieser Tage endet die Wahlperiode 2009-2014. Wir danken unseren Wählerinnen und Wählern für das in uns gesetzte Vertrauen. Wir danken allen Hallenserinnen und Hallensern, die sich im Laufe der Wahlperiode mit Hinweisen, Vorschlägen oder Anliegen an uns gewandt haben oder unsere Arbeit freundlich, bisweilen auch kritisch, begleitet haben und laden herzlich weiter dazu ein.
Weiterlesen »