Grüne Stadtratsfraktion: Stadtrat beschließt grünen Antrag zur teilweisen Aufhebung der Vierspurigkeit der Merseburger Straße

Halle (Saale), 13.07.2022 – Der Stadtrat hat heute mit Mehrheit einen Antrag der bündnisgrünen Stadtratsfraktion beschlossen, der die generelle Vierspurigkeit der Merseburger Straße als Planungsvorgabe für die Umsetzung des Stadtbahnprogrammes aufhebt.

Fraktionsvorsitzende Melanie Ranft erklärt dazu: „Mit viel Überzeugungsarbeit haben wir heute erreicht, dass der Stadtrat seinen Beschluss zum generellen vierspurigen Ausbau der Merseburger Straße aus dem Jahr 2014 aufhebt. Eigentlich war damals schon klar, dass sich diese Vorgabe im südlichen Abschnitt gar nicht umsetzen lässt, ohne dass dafür Gebäude am Straßenrand abgerissen werden müssen. Jetzt können Stadt und HAVAG den letzten Teil der Merseburger Straße endlich bedarfsgerecht planen.“


Das könnte dich auch interessieren …