Anfrage zur Entwicklung des Baumbestandes an Straßen, auf Grünflächen und städtischen Friedhöfen in 2021

Wir fragen:

  1. Wie viele Straßenbäume mussten im Rahmen von Gefahrenabwehr im Jahr 2021 im Stadtgebiet gefällt werden? Für wie viele dieser Bäume wurden aufgrund des gesetzlichen Schutzes von Alleen und einseitigen Baumreihen Neupflanzungen festgelegt?
  2. Wie viele Straßenbäume mussten aus anderen Gründen als Gefahrenabwehr im Jahr 2021 gefällt werden? Für wie viele dieser Bäume wurden Neupflanzungen von Straßenbäumen beauflagt?
  3. Für welche in 2021 gefällten Straßenbäume wurde bereits 2021 Ersatz gepflanzt? Für welche in den Vorjahren gefällten Straßenbäume wurde 2021 Ersatz gepflanzt?
  4. Welches städtische Budget wurde in 2021 für Neupflanzungen von Straßenbäumen eingesetzt? Inwiefern konnten dabei Gelder von Baumpatenschaften aus dem Vorjahr genutzt werden?
  5. Welches städtische Budget musste in 2021 für die Fällung von Straßenbäumen aufgewandt werden? Welches Budget wurde in 2021 für Baumpflegemaßnahmen an Straßenbäumen eingesetzt?
  6. Wie viele Bäume in städtischen Grünanlagen mussten im Rahmen von Gefahrenabwehr im Jahr 2021 gefällt werden? Für wie viele dieser Bäume wurden aufgrund des gesetzlichen Schutzes von Alleen und einseitigen Baumreihen Neupflanzungen festgelegt?
  7. Wie viele Bäume in städtischen Grünanlagen mussten aus anderen Gründen als Gefahrenabwehr im Jahr 2021 gefällt werden? Für wie viele dieser Bäume wurden Neupflanzungen von Bäumen in städtischen Grünanlagen beauflagt?
  8. Für welche in 2021 gefällten Bäume in städtischen Grünanlagen wurde bereits 2021 Ersatz gepflanzt? Für welche in den Vorjahren gefällten Bäume in städtischen Grünanlagen wurde 2021 Ersatz gepflanzt?
  9. Welches städtische Budget wurde in 2021 für Neupflanzungen von Bäumen in städtischen Grünanlagen eingesetzt? Inwiefern konnten dabei Gelder von Baumpatenschaften aus dem Vorjahr genutzt werden?
  10. Welches städtische Budget musste in 2021 für die Fällung von Bäumen in städtischen Grünanlagen aufgewandt werden? Welches Budget wurde in 2021 für Pflegemaßnahmen an Bäumen in städtischen Grünanlagen eingesetzt?
  11. Wie viele Bäume auf kommunalen Friedhöfen mussten im Rahmen von Gefahrenabwehr im Jahr 2021 im Stadtgebiet gefällt werden? Für wie viele dieser Bäume wurden aufgrund des gesetzlichen Schutzes von Alleen und einseitigen Baumreihen Neupflanzungen festgelegt?
  12. Wie viele Bäume auf kommunalen Friedhöfen mussten aus anderen Gründen als Gefahrenabwehr im Jahr 2021 gefällt werden? Für wie viele dieser Bäume wurden Neupflanzungen von Bäumen auf kommunalen Friedhöfen beauflagt?
  13. Für welche in 2021 gefällten Bäume auf kommunalen Friedhöfen wurde bereits 2021 Ersatz gepflanzt? Für welche in den Vorjahren gefällten Bäume auf kommunalen Friedhöfen wurde 2021 Ersatz gepflanzt?
  14. Welches städtische Budget wurde in 2021 für Neupflanzungen von Bäumen auf kommunalen Friedhöfen eingesetzt? Inwiefern konnten dabei Gelder von Baumpatenschaften aus dem Vorjahr genutzt werden?
  15. Welches städtische Budget musste in 2021 für die Fällung von Bäumen auf kommunalen Friedhöfen aufgewandt werden? Welches Budget wurde in 2021 für Baumpflegemaßnahmen an Bäumen auf kommunalen Friedhöfen eingesetzt?

gez. Melanie Ranft
Fraktionsvorsitzende

Vorlagennummer / Link zum Ratsinformationssystem: 

VII/2022/03568
(dort sind auch Verwaltungsstandpunkte, Abstimmungsergebnisse und Beantwortungen zu finden)

Das könnte dich auch interessieren …