Am 07.11.2011 wurde durch die Saalesparkasse eine finanzielle Unterstützung für Projekte an insgesamt 24 Vereine und Institutionen in Halle ausgereicht. Das Geld im Gesamtumfang von 40.900 € stammt aus dem Sparprodukt PS-Lotterie-Sparen.
Nach Pressemeldungen kamen die Vorschläge über die zu fördernden Vereine je zur Hälfte aus der Stadtverwaltung und den Zweigstellen der Sparkasse.
Wir fragen:
- Welche Vorschläge wurden von der Stadtverwaltung für eine Berücksichtigung durch die Saalesparkasse eingereicht? Welche Ämter wurden an der Erstellung der Vorschläge beteiligt?
- Welche von der Stadtverwaltung eingereichten Vorschläge wurden nicht berücksichtigt?
- Welche Möglichkeiten sieht die Stadtverwaltung, den Stadtrat bei der Erstellung von Vorschlagslisten in künftigen Fällen einzubeziehen?
Verwandte Artikel
Anfrage der Stadträtin Frau Prof. Dr. Claudia Dalbert (BÜNDNIS 90/DIEGRÜNEN) zu Plänen des Katastrophenschutzes für das Gebiet Hafenstraße/Sophienhafen
Teilbereiche im Gebiet Hafenstraße/Sophienhafen waren von den Hochwasserereignissen im Juni 2013 erheblich betroffen. Aktuell sollen nunmehr in 2024 diese Flächen entlang des Flusslaufes der Saale formal als Überschwemmungsgebiet festgesetzt werden…
Weiterlesen »
Anfrage der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zu städtischen Vergaben bei sog. sensiblen Produktgruppen
Seit April 2023 gibt es die neue Verwaltungsvorschrift Nr. 02/2023 – „Verwaltungsvorschrift städtische Vergaben“ – vgl. Infovorlage VII/2023/05588. Neu war insofern u.a. das ausdrückliche Bekenntnis der Stadt Halle (Saale) zu…
Weiterlesen »
Anfrage der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zu einem neuen Verwaltungsstandort in Halle-Neustadt
Im städtischen Amtsblatt am 26. April 2024 wurde bekanntgemacht, dass die Stadt Halle im Rahmen eines Interessenbekundungsverfahrens für eine Unterbringung von mindestens 450 städtischen Beschäftigten ein Mietobjekt in Halle-Neustadt sucht….
Weiterlesen »