Anfrage zur künftigen Nutzung des Sandangers

Mit Stadtratsbeschluss vom 27.06.2018 hat sich der Stadtrat dahingehend positioniert, dass nach dem Umzug des HFC-Nachwuchsleistungszentrums in den Stadtteil Silberhöhe, die bestehenden Naturrasenfußballplätze am Sandanger ganz oder teilweise in ein Gesamtkonzept mit Camping- und Caravanplatz integriert und für den Freizeitsport (u.a. Fußball) als öffentlich frei zugängliche Sportplätze genutzt werden können.

Wir fragen:

  1. Wann soll nach aktuellem Planungsstand eine Inbetriebnahme des neuen HFC-Nachwuchsleistungszentrums an der Karlsruher Allee im Stadtteil Silberhöhe erfolgen?
  2. Ab wann sollen bestehende Anlagen im Bereich des Sandangers zurückgebaut und Flächen entsiegelt werden?
  3. Wann soll dem Stadtrat ein Gesamtkonzept für Camping- und Caravanplatz und öffentlich frei zugänglichen Freizeitsportanlagen am Sandanger zur Beschlussfassung vorgelegt werden? Wurden Planungen diesbezüglich bereits erstellt oder in Auftrag gegeben? Wenn nicht, wann ist dies vorgesehen?
  4. Wie ist der aktuelle Stand der zuletzt 2019 im Stadtrat mehrheitlich per Baubeschluss bestätigten Projekte Sandangerbrücke, Salinebrücke und Slipanlage Sandanger? Wann ist nach aktuellem Stand eine bauliche Realisierung vorgesehen? Gibt es zu den Projekten aktualisierte Baukostenschätzungen? Wenn ja, mit welchen Baukosten ist inzwischen für die einzelnen Maßnahmen zu rechnen?

gez. Melanie Ranft
Fraktionsvorsitzende

Verwandte Artikel