Fraktionsvorsitzende Dr. Inés Brock erklärt dazu:
„Direkte Mitbestimmung der Bürgerinnen und Bürger ist für uns ein Herzensthema. Die Hallenserinnen und Hallenser haben am 24.09.2017 nun die Möglichkeit, eine wichtige und folgenreiche Entscheidung für unsere Stadt zu treffen. Auch wir als Fraktion haben uns intensiv mit der Frage des Bürgerentscheids auseinandergesetzt und uns eine eigene Position dazu erarbeitet, die sie dem beigefügten Positionspapier entnehmen können. Wir empfehlen mit Nein zu stimmen.“
Das Positionspapier finden Sie hier.
Verwandte Artikel
Stadtratsfraktion Bündnis90/Die Grünen unterstützt weiterhin Verkauf der Reil-straße 78
Halle (Saale) 20.September 2024 — Die Stadtratsfraktion Bündnis90/Die Grünen spricht sich weiterhinfür den Verkauf der Reilstraße 78 an die Reile Haus GmbH und den damit verbundenen Nutzervereinaus, der das Ge-…
Weiterlesen »
Landesregierung setzt finanzielle Unterstützung für Halle aus: Verzögerte Umbaumaßnahmen des Riebeckplatzes gefährden Zukunftszentrum
Halle (Saale), 18.09.2024 — Die Entscheidung der Landesregierung Sachsen-Anhalts, die geplantefinanzielle Unterstützung für Vorarbeiten am geplanten Zukunftszentrum in der Stadt Halle imEntwurf des Landeshaus- halts 2025/26 zu streichen, sorgt innerhalb…
Weiterlesen »
Neue bündnisgrüne Stadtratsfraktion formuliert Schwerpunkte für Stadtratsarbeit
Halle Saale, 24.06.2024 – Auf ihrer heutigen ersten Fraktionssitzung hat sich die neue Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Stadtrat der Stadt Halle konstituiert. Zur Fraktionsvorsitzenden wurde Melanie Ranft gewählt….
Weiterlesen »