Anfrage zu Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen für Baumfällungen im Jahr 2013 im Bereich Halle-Saale-Schleife

Im Rahmen der im Auftrag der Stadt Halle durchgeführten vorbereitenden Maßnahmen für
die Errichtung einer Hochwasserschutzanlage am Gimritzer Damm wurden im Juli 2013
insgesamt 253 Bäume im Bereich der Halle-Saale-Schleife gefällt. Auf schriftliche Nachfrage im Januar 2014 (Vorlage V/2014/12397) wurde von der Stadtverwaltung mitgeteilt, dass zur Thematik Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen Abstimmungen mit dem Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft vorgesehen waren.

Wir fragen:

  1. Welche Ergebnisse haben die Abstimmungen mit dem Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft hinsichtlich der Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen erbracht?
  2. Wo, wann und in welcher Form sollen Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen nunmehr konkret erfolgen?

gez. Dr. Inés Brock
Fraktionsvorsitzende

Vorlagennummer / Link zum Ratsinformationssystem: 

VI/2016/01757
(dort sind auch Verwaltungsstandpunkte, Abstimmungsergebnisse und Beantwortungen zu finden)

Das könnte dich auch interessieren …