Anfrage zum Planetarium auf der Peißnitzinsel

Uns ist bekannt geworden, dass sowohl die Kinderstadt des Thalia-Theaters, als auch der Peißnitzhausverein konkrete Nutzungsanfragen für das Planetarium an das ZGM gestellt haben. Es ging um temporäre Nutzungen, bei denen nicht auf die beschädigte Infrastruktur (Toiletten, Elektro-/Wasserversorgung) zurückgegriffen werden müsste. Beide Anfragen wurden abschlägig behandelt.

Es stellen sich folgende Fragen:

  1. Warum wurden die Anfragen abschlägig beantwortet?
  2. In welchen baulichen Zustand befindet sich das Planetarium?
    • Zustand Räume (Fußböden, Wände, Fenster, Türen …ohne Inventar)
    • Zustand Infrastruktur (Toiletten, Elektro-/Wasserversorgung)
    • statisch konstruktiver Zustand des Gebäudes
  3. Ist das Gebäude als Hülle nutzbar?
  4. Darüber hinaus bitten wir die Verwaltung das weitere Vorgehen zum Planetarium kurz zu skizzieren und darzustellen, welche Schritte mit welchen Beschlüssen hinterlegt werden sollen.
Vorlagennummer / Link zum Ratsinformationssystem: 

V/2014/12393
(dort sind auch Verwaltungsstandpunkte, Abstimmungsergebnisse und Beantwortungen zu finden)

Das könnte dich auch interessieren …