Umsetzungsstand der Erstellung einer Tourismuskonzeption für die Stadt Halle?

Im vergangenen Jahr hatte unsere Fraktion die Erstellung einer Tourismuskonzeption für die Stadt Halle (Vorlage V/2012/11099) zur zielgerichteten Förderung der Weiterentwicklung von Tourismus- und Freizeitwirtschaft beantragt. In der Fachberatung im Ausschuss für Wissenschafts- und Wirtschaftsförderung sowie Beschäftigung am 29.01.2013 wurden zwei Möglichkeiten zur Finanzierung einer solchen Studie vorgestellt (entweder durch Landesfördermittel oder als kostengünstiges Studierendenprojekt der HS Harz), die durch Stadtverwaltung beziehungsweise Stadtmarketinggesellschaft weiterverfolgt werden sollten. Aufgrund der protokollarisch fixierten Zusage von Herrn Voß, im Zweifelsfall die günstigere der beiden Varianten aus dem eigenen Budget zu beauftragen und dem Ausschuss vorzulegen, verzichtete unsere Fraktion auf eine Weiterverfolgung des eigenen Antrags. Da bisher eine solche Konzeption noch nicht vorliegt, fragen wir:

1. Wurde inzwischen die zugesagte externe Analyse des Tourismuspotentials der Stadt Halle (Saale) durch die Stadtverwaltung und/oder die Stadtmarketinggesellschaft in Auftrag gegeben? Wenn ja, konnten dafür Fördermittel eingeworben werden? Welcher Dienstleister wurde beauftragt?
  2. Wann ist mit der Vorlage des Ergebnisses zu rechnen?

V/2013/12202