Errichtung von Fußgängerüberwegen im Stadtgebiet?

In Zusammenhang mit aktuellen Diskussionen über die Einrichtung von Fußgängerüberwegen am Joliot Curie-Platz und in der Fritz-Hoffmann-Straße wurde darüber informiert, dass in der Stadtverwaltung eine Prioritätenliste für notwendige Überwege geführt wird, nach der – im Fall der Bereitstellung der benötigten Haushaltsmittel – eine Realisierung erfolgt.

Wir fragen:

  1. Wie viele Fußgängerüberwege wurden in den letzten 5 Haushaltsjahren im Stadtgebiet der Stadt Halle realisiert?
  2. Welche Vorhaben finden sich aktuell auf der Prioritätenliste? Welche Kosten sind mit der Realisierung der einzelnen Maßnahmen verbunden?
  3. Welche Kriterien wurden bei der vorgenommenen Gewichtung hinsichtlich der Dringlichkeit der einzelnen Überwege berücksichtigt?
  4. Welche Fußgängerüberwege können nach Auffassung der Stadtverwaltung im Zeitraum des bestätigten Investitionsprogramms der Stadt bis Ende 2014 realisiert werden?
Vorlagennummer / Link zum Ratsinformationssystem: 

V/2011/10221
(dort sind auch Verwaltungsstandpunkte, Abstimmungsergebnisse und Beantwortungen zu finden)

Das könnte dich auch interessieren …