Zukunftstag für Mädchen und Jungen in Sachsen–Anhalt?

Am 22. April findet der diesjährige Zukunftstag für Mädchen und Jungen in der Stadt Halle statt. Interessierte Schülerinnen und Schüler sind aufgerufen an diesem Tag die Schulbank gegen einen ausgewählten Arbeitsplatz jenseits der geschlechterspezifischen Berufsfelder zu tauschen. Andere Städte wie beispielsweise Braunschweig (vgl.: http://www.braunschweig.de/informationen/frauen/maedchen/zukunftstag.html) halten für diesen Tag ein sehr vielfältiges Angebot bereit.

  1. Welche Angebote werden dieses Jahr bzw. wurden in den letzten 2 Jahren durch die Stadt Halle für die SchülerInnen bereitgehalten?
  2. Wie groß war in den letzten 2 Jahren das Interesse an diesen städtischen Angeboten?
  3. Ist die Stadtverwaltung darüber hinaus an den Vorbereitungen und der Umsetzung des Zukunftstags für Mädchen und Jungen beteiligt?
  4. Auf welchem Weg werden die Schulen und damit die SchülerInnen über das Stattfinden und die Möglichkeiten einer entsprechenden Teilnahme an diesem Aktionstag informiert?
  5. Ist der Stadtverwaltung bekannt, wie und wo sich SchülerInnen einen Überblick über die nicht-städtischen Angebote von Unternehmen/Verbänden/Betrieben/Hochschulen usw. verschaffen können?
Vorlagennummer / Link zum Ratsinformationssystem: 

V/2010/08799
(dort sind auch Verwaltungsstandpunkte, Abstimmungsergebnisse und Beantwortungen zu finden)

Das könnte dich auch interessieren …