Landesförderung für das Stadionprojekt in Halle?

Nach Presseinformationen sehen aktuelle Sparpläne des Landes vor, dass die für das Stadionprojekt in Halle avisierten Zuschüsse des Landes von insgesamt 6 Mio. € zur Hälfte erst ein Jahr nach der geplanten Fertigstellung zur Verfügung gestellt werden. Auch seien weiterhin offene Fragen des Denkmal- und des Lärmschutzes zu klären. Die Oberbürgermeisterin wird in einem Artikel in der Mitteldeutschen Zeitung am 03.09.2009 in diesem Zusammenhang so zitiert, dass eine Zwischenfinanzierung durch die Stadt möglich sei.

Ich frage,

Wie ist der aktuelle Stand bezüglich der bei Denkmal- und Lärmschutz zu klärenden Fragen?

Plant die Verwaltung, eine Zwischenfinanzierung durch städtische Mittel zu realisieren? Wenn ja, mit welchen zusätzlichen Kosten ist zu rechnen?

Vorlagennummer / Link zum Ratsinformationssystem: 

V/2009/08237
(dort sind auch Verwaltungsstandpunkte, Abstimmungsergebnisse und Beantwortungen zu finden)

Das könnte dich auch interessieren …