Anfrage des Stadtrates Jan Döring zum aktuellen Stand der Fortschreibung der Spielflächenkonzeption

Im Mai 2018 teilte die Stadtverwaltung im Jugendhilfeausschuss mit, dass es noch in 2018 eine Aktualisierung der im Jahr 2013 beschlossenen Spielflächenkonzeption geben wird. Bis einschließlich Dezember 2018 wurde dem Stadtrat keine entsprechende Beschlussvorlage vorgelegt, worauf hin die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Januar einen Antrag stellte, dem Stadtrat die Fortschreibung bis März 2019 vorzulegen. Diesem Antrag wurde mehrheitlich zugestimmt. Der Beigeordnete für Stadtentwicklung und Umwelt Herr Rebenstorf teilte in der Diskussion zu diesem Antrag in der Stadtratssitzung am 30.01.2019 mit, dass die Verwaltung die Fortschreibung nicht mehr im 1. Halbjahr 2019 vorlegen könne.

Ich frage dazu:

Wann wird dem Stadtrat eine Beschlussvorlage zur Fortschreibung der Spielflächenkonzeption vorgelegt?

gez. Jan Döring
Stadtrat Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Vorlagennummer / Link zum Ratsinformationssystem: 

VII/2019/00070
(dort sind auch Verwaltungsstandpunkte, Abstimmungsergebnisse und Beantwortungen zu finden)

Das könnte dich auch interessieren …