Anfrage zu städtischen Fassadenbegrünungsprojekten

In der Hauptausschusssitzung am 21.02.2018 wurde von der Stadtverwaltung darüber informiert, dass der Fachbereich Immobilien aktuell prüft, welche städtischen Objekte zur Fassadenbegrünung geeignet sind.
Auf schriftliche Nachfrage im Auguststadtrat (vgl. VI/2018/04294) teilte die Stadtverwaltung mit, dass die Prüfungen zur Eignung städtischer Objekte bezüglich einer Fassadenbegrünung noch nicht abgeschlossen seien. Ein Prüfergebnis liege im IV. Quartal 2018 vor, erst mit vorliegendem Prüfergebnis könne über Art, Umfang, Zeit und Finanzierung einer Realisierung beraten werden.

Wir fragen:

Was hat die Prüfung nunmehr ergeben? An welchen städtischen Gebäuden sind solche Projekte im Jahr 2019 vorgesehen?

gez. Dr. Inés Brock
Fraktionsvorsitzende

Vorlagennummer / Link zum Ratsinformationssystem: 

VI/2018/04667
(dort sind auch Verwaltungsstandpunkte, Abstimmungsergebnisse und Beantwortungen zu finden)

Das könnte dich auch interessieren …