Anfrage zu Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen für den Star Park

Entsprechend eines Beschlusses im Stadtrat am 22.11.2000 wurde zum Zweck der Erschließung eines gemeindeübergreifenden Industriegebietes Halle-Saalkreis an der A 14 (jetzt „Star Park“) die Entwicklungsgesellschaft Industriegebiet Halle-Saalkreis mbH & Co. KG gegründet. In Kooperation mit den Nachbargemeinden Peißen, Dölbau, Queis und Reußen wurden in der Folge 230 ha gewerbliche Bauflächen entwickelt. Die Erschließung des Star Park wurde Ende 2014 fertiggestellt.

Wir fragen:

  1. Welche Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen wurden infolge der Entwicklung des Industrie- und Gewerbegebietes festgelegt?
  2. Welche Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen sind wo im Stadtgebiet seither realisiert worden? Welche Kosten sind dafür entstanden?
  3. Stehen aktuell noch Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen aus? Wenn ja, was sind die Gründe dafür? Was ist diesbezüglich ggf. wann wo vorgesehen?

gez. Dr. Inés Brock
Fraktionsvorsitzende

Vorlagennummer / Link zum Ratsinformationssystem: 

VI/2018/04666
(dort sind auch Verwaltungsstandpunkte, Abstimmungsergebnisse und Beantwortungen zu finden)

Das könnte dich auch interessieren …