Anfrage zu Fassadenbegrünungsprojekten

Seit November 2017 besteht die Möglichkeit der städtischen Förderung von Fassadenbegrünungsprojekten in Halle. Die Förderrichtlinie sieht eine Refinanzierung der Anschaffungskosten für das Pflanzgut vor und findet sich unter http://www.halle.de/de/Verwaltung/Umwelt/Klimaschutz-und-Energie/Fassadenbegruenung-F-09788/.

Wir fragen:

1. Wie viele Anträge auf Förderung von Projekten zur Fassadenbegrünung in welchem Projektumfang wurden bisher gestellt?
  2. Wie viele Anträge wurden in welcher Höhe bewilligt? Wenn Ablehnungen erfolgten, was waren die Gründe dafür?
  3. In der Hauptausschusssitzung am 21.02.2018 wurde von der Stadtverwaltung darüber informiert, dass der Fachbereich Immobilien aktuell prüft, welche städtischen Objekte zur Fassadenbegrünung geeignet sind. Was hat die Prüfung ergeben? An welchen städtischen Gebäuden wurden inzwischen Fassadenbegrünungsprojekte realisiert, an welchen städtischen Gebäuden sind solche Projekte im Herbst 2018/Frühjahr 2019 vorgesehen?

gez. Dr. Inés Brock

VI/2018/04294