Anfrage zu Wildtieren bei Zirkusgastspielen

Das Mitführen bestimmter Wildtiere in Zirkusunternehmen für Schau- und Dressurzwecke ist seit Jahren und nicht nur bei Tierschützern umstritten. In Ergänzung unserer Stadtratsanfrage V/2013/11639 vom April 2013 bitten wir um die Beantwortung folgender Fragen:

  1. Welche Zirkusunternehmen haben in den Jahren 2013 und 2014 städtische Flächen genutzt? Welche Wildtiere haben sie jeweils mit sich geführt?
  2. Welche Zirkusunternehmen haben in den Jahren 2013 und 2014 Flächen von Dritten im Stadtgebiet genutzt und welche Wildtiere haben sie mit sich geführt?
  3. Welche angekündigten und unangekündigten Kontrollen wurden in diesem Zeitraum bei in Halle gastierenden Zirkusunternehmen realisiert? Wurden in diesem Zusammenhang Beanstandungen festgestellt? Wie wurden ggf. Verstöße geahndet? Was wurde zum Schutz der betroffenen Tiere unternommen?
  4. Welche Einnahmen hat die Stadt in den Jahren 2012 bis 2014 im Hinblick auf die Überlassung städtischer Flächen realisiert?

gez. Dr. Inés Brock
Fraktionsvorsitzende

Vorlagennummer / Link zum Ratsinformationssystem: 

VI/2015/00523
(dort sind auch Verwaltungsstandpunkte, Abstimmungsergebnisse und Beantwortungen zu finden)

Das könnte dich auch interessieren …