Anfrage zu Baumfällungen und Baumpflanzungen im Stadtgebiet im Jahr 2013

In den vergangenen Jahren wurde regelmäßig im Rahmen der Aufstellung des Haushaltes der Stadt über das notwendige Budget für den Erhalt des Baumbestandes im Stadtgebiet diskutiert, um beispielsweise auch rechtlich eigentlich nicht pflichtige Ersatzpflanzungen bei Baumfällungen aus Gründen der Gefahrenabwehr in der Stadt realisieren zu können. Wir fragen:

1. Wie viele Fällungsanträge für wie viele Bäume im Geltungsbereich der Baumschutzsatzung wurden im Jahr 2013 bei der Unteren Naturschutzbehörde gestellt? Wie viele davon wurden genehmigt? In wie viel Fällen war Gefahrenabwehr Hintergrund für den Fällungsantrag?
  2. Wie viele Baumfällungen im Geltungsbereich der Baumschutzsatzung wurden im Jahr 2013 von der Stadtverwaltung oder den städtischen Eigenbetrieben selbst durchgeführt bzw. in Auftrag gegeben?
  3. Wie viele Ersatzpflanzungen wurden 2013 insgesamt von der Unteren Naturschutzbehörde festgesetzt? Wie viele Ersatzpflanzungen wurden von der Stadtverwaltung oder den städtischen Eigenbetrieben selbst durchgeführt bzw. in Auftrag gegeben?

V/2014/12751