Anfrage zu Aufwendungen für die Unterhaltung von Gehwegen und Radverkehrsanlagen

Die Stadtverwaltung hat mit dem Entwurf des Haushaltsplanes 2014 vorgeschlagen, den Planansatz für Aufwendungen für die Unterhaltung von Straßen, Wegen und Plätzen gegenüber dem Jahr 2013 um 858.500 € (Ansatz 2013: 3.381.000 € / Ansatz 2014: 2.522.500 €) und den Planansatz für die Unterhaltung von Brücken und Unterführungen um 300.000 € (Ansatz 2013: 850.000 € / Ansatz 2014: 550.000 €) zu reduzieren.  Wir fragen:

1. Welche finanziellen Mittel wurden in den vergangenen fünf Jahren (2009 – 2013) für die Unterhaltung von Straßen, Wegen und Plätzen sowie Brücken und Unterführungen geplant und dann tatsächlich eingesetzt?
  2. Welche Mittel wurden in diesen Haushaltsjahren für Maßnahmen der Unterhaltung und Instandsetzung von Gehwegen und für Maßnahmen der Unterhaltung und Instandsetzung an Radverkehrsanlagen eingesetzt?
  3. Wie hoch ist der Anteil der Mittel, der 2014 für Maßnahmen der Unterhaltung und Instandsetzung von Gehwegen und Maßnahmen der Unterhaltung und Instandsetzung von Radverkehrsanlagen eingesetzt werden soll?

V/2013/12194