Anfrage zur Information über Baumfällungen und Ersatzpflanzungen

In den Sitzungen des Ausschusses für Ordnung und Umweltangelegenheiten wird mittlerweile monatlich anhand einer sogenannten „Baumfällliste“ über anstehende Baumfällungen im Stadtgebiet sowie angeordnete Ersatzpflanzungen informiert. Auch die Protokolle der „Bauminspektionen“ der Baumschutzkommission werden auf der städtischen Internetseite veröffentlicht. Leider können die einzelnen Maßnahmen in den betreffenden Dokumenten oft nicht vollständig nachvollzogen werden, da die relevanten Bäume lediglich mit einfachen Nummern aber ohne konkrete Standortangaben oder Fotodokumentationen aufgelistet werden.

Wir fragen:

1. Besteht die Möglichkeit, die Materialien mit entsprechenden Übersichtskarten zu ergänzen, so dass einerseits die von der BSK in Augenschein genommenen Bäume, aber auch die genehmigten und abgelehnten Fällungen sowie die Standorte für etwaige Ersatzpflanzungen für Außenstehende besser nachvollzogen werden können?

V/2013/11852