Anfrage zur Erstellung einer Schulhofkonzeption

Mit Ratsbeschluss vom Mai 2014 (auf Antrag der Fraktion MitBÜRGER für Halle/NEUES FORUM V/2014/12616) wurde die Stadtverwaltung beauftragt, für die einzelnen Schulformen Standards für die Gestaltung von Schulhöfen zu entwickeln. Im Bildungsausschuss im November 2014 wurde dann von der Stadtverwaltung ein Bericht zum Zustand der Schulhöfe vorgestellt und ein Beteiligungsverfahren hinsichtlich Stadtschülerrat, Stadtelternrat, Kinder- und Jugendrat sowie der Schulleitungen angekündigt. Die Vorlage eines fachlichen Konzeptes war nach dem vorgestellten Zeitplan im November 2015 vorgesehen.

Wir fragen:

  1. Wie ist der aktuelle Stand der Erarbeitung des fachlichen Konzeptes „Allgemeine Beschreibungen für Schulhöfe“ und eines Vorschlages für eine Prioritätenliste hinsichtlich notwendiger Investitionen in Halle?
  2. Inwiefern konnte eine Beteiligung von relevanten Akteuren bisher erreicht werden?
  3. Ursprünglich sollten prioritäre Maßnahmen in die mittelfristige Investitionsplanung ab 2017 aufgenommen werden, wann sollen Konzeption und Prioritätenliste dem Stadtrat nunmehr vorgelegt werden?

gez. Dr. Inés Brock
Fraktionsvorsitzende

Vorlagennummer / Link zum Ratsinformationssystem: 

VI/2016/02016
(dort sind auch Verwaltungsstandpunkte, Abstimmungsergebnisse und Beantwortungen zu finden)

Das könnte dich auch interessieren …