Anfrage zu Schullaufbahnempfehlungen

In Sachsen-Anhalt wurde mit dem Schuljahr 2012/13 die Verbindlichkeit der Schullaufbahnempfehlung abgeschafft. Kinder können sich seither hinsichtlich der weiterführenden Schulen für jeden angebotenen Schultyp bewerben, Schulträger haben die Aufnahme in die gewünschte Schulform sicherzustellen. Die Erziehungsberechtigten erhalten dennoch eine Schullaufbahnempfehlung für die Wahl des weiteren Bildungsganges nach dem 4. Schuljahrgang.

Wir fragen:

Wie ist die Verteilung der ausgesprochenen Schullaufbahnempfehlungen für das kommende Schuljahr 2014/15 im Stadtgebiet im Hinblick auf die möglichen Bildungsgänge? (Bitte getrennt nach einzelnen Grundschulen und Geschlechtern auflisten.)

Vorlagennummer / Link zum Ratsinformationssystem: 

V/2014/12747
(dort sind auch Verwaltungsstandpunkte, Abstimmungsergebnisse und Beantwortungen zu finden)

Das könnte dich auch interessieren …