Anfrage zum Sachstand der Erarbeitung eines Wassertourismuskonzepts

In den ersten Entwürfen für ein neues Sportprogramm für die Stadt Halle tauchte vor Jahren der Hinweis auf die gemeinsame Erarbeitung eines spezifischen Wassertourismuskonzepts durch Stadtverwaltung und Stadtmarketing mit einem vorgesehenen Umsetzungshorizont bis 2016 auf. Unsere Fraktion fragte daher Mitte 2011 erstmals zum Sachstand der Erarbeitung nach (Vorlage V/2011/09904). Damalige Antwort war, dass die Stadtverwaltung anstrebe, einen Vorschlag für ein solches Leitbild für die Beschlussfassung durch den Stadtrat bis Ende 2012 vorzulegen. Aufgrund der offensichtlichen Verzögerung fragen wir hiermit erneut zur Fortentwicklung der touristischen Erschließung und Aufwertung der Freizeitnutzungsmöglichkeiten der Saale(strände) im Stadtgebiet nach:

1. Wie ist der aktuelle Stand der Erarbeitung des Entwurfs für das Leitbild zum Wassertourismus?
  2. Wann ist mit der Vorlage einer Beschlussvorlage für die Beratung durch den Stadtrat zu rechnen?
  3. In welcher Form und welchem Umfang sollen die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Halle in die Ausgestaltung des final zu beschließenden Konzepts einbezogen werden?

V/2014/12512