Anfrage zu Unfallschwerpunkten im Stadtgebiet von Halle (Saale)

  1. Wie viele Personen wurden bei den im Jahr 2011 im Stadtgebiet von Halle (Saale) registrierten Verkehrsunfällen verletzt oder getötet? Bitte nach Art der Verkehrsteilnehmer (Fußgänger, Radfahrer, Bus, Straßenbahn, Pkw, Lkw) und der Schwere der Verletzung aufgliedern.
  2. Wie viele dieser Unfälle sind als alkoholbedingt einzustufen?
  3. Bei wie vielen Unfällen waren Fußgänger oder Radfahrer die Verursacher?
  4. Welche Bereiche in Halle (Saale) stellen aus Sicht der Stadtverwaltung (ggf. in Zusammenarbeit mit der Polizei) weiterhin Unfallschwerpunkte dar?
  5. Gibt es Unfallschwerpunkte, die insbesondere für Fahrradfahrer oder Fußgänger eine besondere Gefährdung darstellen? Wenn ja, welche?
  6. In welchem Umfang, in welchem Zeitraum und mit welchen Mitteln können diese Unfallschwerpunkte reduziert werden?
Vorlagennummer / Link zum Ratsinformationssystem: 

V/2012/10707
(dort sind auch Verwaltungsstandpunkte, Abstimmungsergebnisse und Beantwortungen zu finden)

Das könnte dich auch interessieren …