Anfrage zum EU-Schulobstprogramm

Auch im Schuljahr 2011/12 wird das EU-Schulobstprogramm in Sachsen-Anhalt fortgeführt. Demnach sind Schulen und Kindertagesstätten nun aufgefordert ihre Anträge einzureichen. Im Schuljahr 2010/11 haben laut einer Übersicht des Ministeriums für Landwirtschaft und Umwelt (http://www.sachsen-anhalt.de/index.php?id=42778) lediglich zwei Kindertagesstätten aus Halle von der kostenlosen Obst- und Gemüseversorgung profitiert.

Wir fragen:

  1. Wurden die halleschen Schulen und Kitas über die Fortsetzung des Schulobstprogramms informiert bzw. gibt es bereits Informationen zum aktuellen Stand der Antragstellung?
  2. Wenn diesmal die Mittel im Rahmen des Schulobstprogrammes regional aufgeteilt werden, wie hoch ist dann der Anteil, der für die Stadt Halle vorgesehen ist? Wie viele Einrichtungen bzw. Kinder können demnach mit Obst und Gemüse versorgt werden?
  3. Die Landesvereinigung für Gesundheit Sachsen-Anhalt e.V. hat die aktuelle Runde des Schulobstprogrammes hinsichtlich Umsetzung und Akzeptanz evaluiert. Liegen der Stadt die Ergebnisse dieser Evaluation bezüglich der beteiligten Einrichtungen in der Stadt Halle vor?
Vorlagennummer / Link zum Ratsinformationssystem: 

V/2011/09612
(dort sind auch Verwaltungsstandpunkte, Abstimmungsergebnisse und Beantwortungen zu finden)

Das könnte dich auch interessieren …