Spielplatzpatenschaften und Spielplatzsteckbriefen

Im Juli 2010 fand eine Veranstaltung zur offiziellen Übergabe von Spielplätzen an die SpielplatzpatInnen statt. Zunächst konnten vier Patenschaften vergeben werden. Die Übernahme einer Patenschaft ist allerdings nur eine Möglichkeit im Sinne der halleschen Spielplätze aktiv zu werden. Für engagierte BürgerInnen, Firmen, Vereine usw. gibt es zudem die Option gezielt für die Mängelbeseitigung bzw. Aufwertung auf einem bestimmten Spielplatz zu spenden. Mithilfe der von der Stadtverwaltung entwickelten Spielplatzsteckbriefe, auf denen Spielplätze inklusive Mängelliste kurz vorgestellt werden, können sich InteressentInnen einen Überblick verschaffen.

Wir fragen:

  1. Für welche Spielplätze existieren Steckbriefe?
  2. Auf welcher Grundlage wurden die betreffenden Spielplätze ausgewählt?
  3. Inwieweit werden die Steckbriefe veröffentlicht und beworben?
  4. Wie viele Interessenten habe sich bereits gemeldet und mit welchem Ergebnis?
  5. Gibt es weitere Interessensbekundungen hinsichtlich der Übernahme von Spielplatzpatenschaften? Wenn ja, für welche Spielplätze?
Vorlagennummer / Link zum Ratsinformationssystem: 

V/2010/09080
(dort sind auch Verwaltungsstandpunkte, Abstimmungsergebnisse und Beantwortungen zu finden)

Das könnte dich auch interessieren …