Maßnahmen der Radverkehrsförderung im Jahr 2010?

1. Mit Beschluss des Stadtrates vom 27.01.2010 wurde die Stadtverwaltung beauftragt, eine Radroute zwischen Hauptbahnhof und Saaleradwanderweg auszuschildern. Außerdem sollte in Abstimmung mit der Deutschen Bahn am Hauptbahnhof oder auf dem Bahnhofsvorplatz eine Infotafel mit einer Übersichtskarte errichtet werden.
    Wie ist der Stand der Umsetzung des Beschlusses?
  2. In der Stadtratssitzung am 28.10.2009 wurde festgelegt, dass in den Jahren 2010 – 2014 insgesamt eintausend Fahrradstellplätze im Stadtgebiet geschaffen werden sollen und noch im Jahr 2009 ein Standortkonzept entwickelt werden soll.
    Liegt das Konzept inzwischen vor? An welchen Standorten sind wie viele zusätzliche Stellplätze im Jahr 2010 vorgesehen?
  3. Am 16.12.2009 hat der Stadtrat die Stadtverwaltung beauftragt, eine für alle Ämter verbindliche Richtlinie für die einheitliche Gestaltung von funktionsgerechten Fahrradstellplätzen zu erarbeiten.
    Wie ist der Stand der Erarbeitung der Richtlinie? Wann wird diese fertig gestellt sein?
  4. Im Jahr 2009 erfolgte eine insbesondere für den Radverkehr bedeutsame Sanierung der Fahrbahnoberfläche im Mühlweg (Abschnitt zwischen Ulestraße und  Burgstraße).
    Wann ist mit einer Oberflächensanierung von weiteren Abschnitten im Mühlweg zur rechnen?

V/2010/08969