Schutz vor Umgebungslärm?

Im vergangenen Jahr führte die Stadt Halle einen öffentlichen Konsultationsprozess zur Ausarbeitung eines lokalen Lärmaktionsplans im Rahmen der EU-Umgebungslärmrichtlinie durch. Hierzu frage ich:

  1. Wie ist der aktuelle Stand der Ausarbeitung des Lärmaktionsplans im Rahmen der EU-Umgebungslärmrichtlinie?
  2. Wann wird der Entwurf des Lärmaktionsplans dem Rat zur Beschlussfassung vorgelegt?
  3. Welche im Lärmaktionsplan aufgelisteten Maßnahmen wurden bisher umgesetzt?
  4. Welche Maßnahmen sollen in den kommenden Jahren umgesetzt werden?
  5. Einer Lärmminderung im Bereich Berliner Chaussee (B100) wird im Entwurf des Lärmaktionsplans offensichtlich nur eine niedrige Priorität zugemessen (MZ-Bericht vom 04.02.2009). Welche Maßnahmen können hier zu einer Reduktion der Belastung der Anwohner führen und welche Kosten würde das nach sich ziehen?
Vorlagennummer / Link zum Ratsinformationssystem: 

V/2009/08332
(dort sind auch Verwaltungsstandpunkte, Abstimmungsergebnisse und Beantwortungen zu finden)

Das könnte dich auch interessieren …