Stadträtin Rebecca Plassa verzichtet auf Stadtratsmandat – Nachrücker ist Dr. Mario Lochmann

Die Stadträtin und Zweite stellvertretende Stadtratsvorsitzende Rebecca Plassa hat gegenüber der Stadtratsvorsitzenden auf ihr Stadtratsmandat aus persönlichen Gründen zum 30. Oktober 2020 verzichtet.

„Die Themen, die Rebecca Plassa für uns als demokratiepolitische Sprecherin bearbeitet hat, spielten für unsere Stadtratsfraktion eine besonders wichtige Rolle, dies wird uns auch weiterhin beschäftigen. Wir danken ihr für die geleistete Arbeit, bedauern ihre Entscheidung und wünschen ihr alles Gute.“, sagt die Fraktionsvorsitzende Melanie Ranft.

Nachrücker im Stadtrat ist Dr. Mario Lochmann. „Dr. Mario Lochmann hat bereits lokalpolitische Erfahrungen in Merseburg gesammelt und beschäftigt sich schon seit langem intensiv mit den Themen Digitalisierung und Energiewende. Als sachkundiger Einwohner für unsere Fraktion hat er seit Beginn der Wahlperiode die Debatten im Planungsausschuss befördert. Wir freuen uns, dass er seine Kompetenz zukünftig als Stadtrat einbringen und gemeinsam mit uns für eine echte kommunale Energiewende kämpfen wird“, so Fraktionsvorsitzende Dr. Inés Brock.