Anfrage zu einem Stadtratsbeschluss zur Prüfung von Strukturveränderungen im Bereich der städtischen Sportverwaltung

Nachdem die Stadtverwaltung auf schriftliche Anfragen hinsichtlich der künftigen Struktur von Sportverwaltung und Sportgremien mehrfach lediglich mitgeteilt hatte, dass der Stadtrat nicht in laufende Diskussionen zu etwaigen Strukturveränderungen einbezogen wird, hat der Stadtrat im Dezember 2011 per Beschluss die Stadtverwaltung beauftragt, bis zur Stadtratssitzung im März 2012 Vorschläge bezüglich des Bestehens oder Nichtbestehens einer Notwendigkeit zur Umwandlung der Sportverwaltung in der Stadt Halle (Saale) in eine andere Organisationsform vorzulegen und deren jeweilige Vor- und Nachteile aufzuzeigen. Konzepte des Stadtsportbund Halle e.V. sollten in die Untersuchungen einbezogen werden.

Wir fragen:

Aus welchen Gründen wurde der Beschluss bisher nicht umgesetzt? Warum wurde der Stadtrat bisher nicht über die Gründe für die Nichtumsetzung informiert? Wann ist mit Ergebnissen der Prüfung zu rechnen?

V/2012/10782