Christoph Menn

Christoph Menn (© Uwe Köhn)

Christoph Menn (© Uwe Köhn)

Diplom-Geograph

Wir leben in einer latent weiter schrumpfenden Stadt, immer weniger Menschen müssen für die Kosten einer viel zu groß gewordenen Infrastruktur aufkommen. Kann es denn dann richtig sein, beispielsweise mit viel Geld einen Hafen zu betreiben, in dem nie ein Schiff anlegt, aber keine Mittel bereitzustellen, um unsere Schulen und Kindergärten zu sanieren? Man muss mit Sachverstand Prioritäten setzen. Lieber Großprojekte aufgeben, die Verwaltung der gesunkenen Einwohnerzahl anpassen und auf teure Beraterverträge verzichten, als die letzten Kultur- und Jugendeinrichtungen zu schließen oder freiwillig Aktiven die letzten Fördermittel zu streichen.

Ich lebe seit 20 Jahren in Halle, bin verheiratet und habe 2 Kinder. Beruflich bin ich selbstständig und Mitinhaber eines Büros für Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur in Halle.

 

Persönliche Homepage: www.bankertundmenn.de

 

Mitgliedschaft in Ausschüssen

  • Sozial-, Gesundheits- und Gleichstellungsausschuss
  • Ausschuss für städtische Bauangelegenheiten und Vergaben nach der VOB, VOL, HOAI und VOF
  • Ausschuss für Wissenschafts- und Wirtschaftsförderung sowie Beschäftigung
  • Betriebsausschuss Eigenbetrieb Zentrales Gebäudemanagement